Auch nach den neuesten Verordnungen durch das Land Baden-Württemberg bleibt DIE LUKE vorerst noch für Veranstaltungen geschlossen, da der Gastraum zu klein ist, um die nötigen Abstände für eine angemessene Anzahl an Gästen zu gewährleisten.

Über geplante Live-Streams  werden wir hier informieren. Auf diese Weise können wir zumindest einige Künstler und auch DIE LUKE unterstützen, durch die nächsten Wochen, die nun schon zu Monaten wurden, zu kommen.
Wer gerne über unseren Newsletter informiert werden möchte, kann einfach eine Mail an newsletter(at)die-luke.info schicken.

Wie üblich ist der "Eintritt" frei, und es gibt die Möglichkeit, den Künstler und DIE LUKE über einen "digitalen Kulturbeutel" materiell zu unterstützen.

Alle bisherigen Live-Streams sind  nach wie vor auf unserem YoutubeKanal zu sehen!

Folk/Singer-Songwriter

„Alles Denken wird Musik. Zuerst in Omid Gollmers Texten und Melodien. Spätestens aber in den Köpfen der Zuhörerinnen,

wenn der gebürtige Österreicher und Wahl-Stuttgarter mit iranischen Wurzeln filigran die Saiten seiner Gitarre zum Klingen

bringt. Mit klarer Haltung, aber stets bedacht tänzelt er mit beschwingten Jazz-Grooves und einfühlsam folkigen Melodien

zwischen Alltag und Liebe, zwischen Zweifel und Glauben, zwischen Heimat und Fremde. Immer mit einem scharfen Blick für

die versteckten Abgründe des Lebens: „cause you can not kill your shadow - no no“. (Tobias Dellit)

www.omidgollmer.de

https://www.youtube.com/channel/UC1xatmbFool9famt8NTp9sQ

https://web.facebook.com/omidgollmermusic/

Singer-Songwriter

Im Frühling 2020 wagte Bassistin, Sängerin und Songwriterin Jana Binder unter dem Namen JISKA den Schritt zum Soloprojekt. Grooven soll es, der Kontrast von Tieftönen und warmer Frauenstimme soll immer wieder Raum bekommen, und persönlicher soll es werden - aus der Art Gespräche entstehen, wie man sie um zwei Uhr morgens bei einer geteilten Kippe unter guten Freunden führt.
Musik bleibt für die Musikerin auch in diesem Projekt ein Mannschaftssport und so wird die Bühne auch gern mit Band geteilt oder - wie auch am 05.12.2020 in der LUKE - im Duo getourt.

https://www.jiska.org/

https://www.youtube.com/watch?v=3n__DaYvSOY

https://www.youtube.com/watch?v=TEYn4NdDr4s

Vierter Livestream Improtheater mit Theater Q-rage!

"Ihr könnt wieder mit uns chatten, uns anrufen und Fotos von Landschaften live in die Show schicken!!! Wir freuen uns darauf uns mit euch zu verbinden und gemeinsam einen wundervollen Abend voller Leichtigkeit und Freude zu verbringen!!! Wir sagen von Herzen - auch im Namen des wundervollen Ludwigsburger Kleinkunstkellers "Die LUKE" - Danke für eure Unterstützung!

Magalie, Professor Leopold und Mike Geiger (E-Piano) können es kaum erwarten!“

Das Ludwigsburger Theater Q-rage begeistert seit vielen Jahren durch sein mitreißendes Schauspiel und rasante Rollenwechsel. Professor Leopold (Jörg Pollinger) und seine charmante Assistentin Magalie (Sandra Hehrlein) führen durch den Abend und setzen auf der Bühne die Wünsche des Publikums um. Mike Geiger (Michael Fiedler) untermalt die improvisierten Szenen am E-Piano. Echte Teamarbeit kommt hier zum Tragen, denn jeder beeinflusst den anderen durch seine Ideen... Das Trio glänzt durch ein beeindruckendes Zusammenspiel. Bühne frei für herzerfrischende Spontankunst und Situationskomik...

www.q-rage.de

 

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung